Termine:

01. Januar 2022


Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gilt ab sofort
auf dem Hundeplatz und im Einzeltraining die 2G-Regel.

29. September 2022, 18 - 19 Uhr - ausgebucht

Gruppentraining "Hundebegegnung"

In dieser Stunde werden wir mit max. 6 Teilnehmern das Thema "Hundebegegnungen" aufgreifen und vertiefen. Worauf muss ich achten, wie kann ich meinem Hund in Stresssituationen helfen, was bedeutet eigentlich "Meideverhalten"? Die Anmeldungen sind ab sofort möglich. 

30. September 2022, 17 Uhr - ausgebucht

Socialwalk

An diesem Tag werden wir in einer kleinen Gruppe von max. 8 Teilnahmern gemeinsam einen Spaziergang machen und dabei immer wieder Übungen integrieren. Die Anmeldungen sind ab sofort möglich. 

01. - 08. Oktober 2022

Betriebsferien

15. Oktober 2022, 17.30 - 18.30 Uhr

Gruppentraining "Hundebegegnung"

In dieser Stunde werden wir mit max. 6 Teilnehmern das Thema "Hundebegegnungen" aufgreifen und vertiefen. Worauf muss ich achten, wie kann ich meinem Hund in Stresssituationen helfen, was bedeutet eigentlich "Meideverhalten"? Die Anmeldungen sind ab sofort möglich. 

28. Oktober 2022, 15 - 16 Uhr

Gruppentraining "Hundebegegnung"

In dieser Stunde werden wir mit max. 6 Teilnehmern das Thema "Hundebegegnungen" aufgreifen und vertiefen. Worauf muss ich achten, wie kann ich meinem Hund in Stresssituationen helfen, was bedeutet eigentlich "Meideverhalten"? Die Anmeldungen sind ab sofort möglich. 

28. Oktober 2022, 17.00 Uhr

Socialwalk

An diesem Tag werden wir in einer kleinen Gruppe von max. 8 Teilnahmern gemeinsam einen Spaziergang machen und dabei immer wieder Übungen integrieren. Die Anmeldungen sind ab sofort möglich. 

18. November 2022, 18.00 Uhr

Themenabend "Kommunikation"

An diesem Abend möchte ich euch gerne die Kommunikation eures Hundes näher bringen. Was sagt er mir eigentlich? Wann kann ich ihn noch erreichen, wenn es schwierig wird? Erfahrungen werden ausgetauscht und Lösungen versucht zu finden.
Kosten: 37 € pro Teilnehmer
Die Anmeldungen sind ab sofort möglich. 

25. November 2022, 17.00 Uhr

Socialwalk

An diesem Tag werden wir in einer kleinen Gruppe von max. 8 Teilnahmern gemeinsam einen Spaziergang machen und dabei immer wieder Übungen integrieren. Die Anmeldungen sind ab sofort möglich. 

News:

Juni  2022 - Einfach mal abhängen

Im Juni hatten wir viele warme Tage und da ist nicht nur Training wichtig, sondern auch einfach mal die Seele baumeln lassen. Sowohl bei uns, als auch bei unseren Begleitern. Genießt die Zeit miteinander und packt nicht den Kalender zu voll.

Mai 2022 - Ein Grund zu feiern

Nicht nur, dass ich in diesem Monat die 50 voll gemacht habe ... ich habe zusätzlich meine unbefristete Zulassung vom Kreisveterinär-amt erhalten.

April 2022 - Gemeinsam Hürden überwinden

Nicht jedem Hund fällt es leicht, Hindernisse zu überwinden. Gemeinsam als Team wird vieles leichter und schweißt auch zusammen.

März 2022 - Jeden dort abholen, wo er steht

Jeden Menschen, aber auch seinen Hund dort abholen, wo er gerade ist. Nicht jeder Tag in unserem Leben ist gleich und schon gar nicht vorhersehbar.

Februar 2022 - Vertrauen

Beim Spaziergang alltägliche Dinge mit einbauen. Das ist mir wichtig, im Training aufzuzeigen.

Januar 2022 - Kommunikation

Beim Themenabend haben wir die Kommunikation zwischen Mensch und Hund besprochen. Hier sind viele Missverständnisse entdeckt worden.

Dezember 2021 - Danke ...

Euch allen möchte ich herzlich danken für all die schönen - zum Teil sehr emotionalen - Momente in diesem Jahr und wünsche eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2022!

November 2021 - eine ganz besondere Erfahrung

Hundesport im Dunkel bei Flutlicht. Hier wirken die Hindernisse für unsere Hunde spürbar anders. Das ist für alle Teilnehmer eine ganz besondere Erfahrung. 

Oktober 2021 - Entschleunigung!

Innehalten und den Moment gemeinsam genießen. Auch das gehört zu unserem Alltag. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit mit euren Hunden! 

September 2021 - Eine Freundschaft ... Ein Team!

Ein Mensch, ein Hund, ein Team. Freundschaft bedeutet für einander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen. 

August 2021 - Hundekontakt beim Spaziergang

Wie verhält man sich richtig? Eigentlich möchten sie ja nur spielen oder? Hierum wird es auch beim Themenabend "Kommunikation" im November 2021 gehen. Anmeldungen sind ab sofort schriftlich möglich. 

Juli 2021 - Agility mit viel Spaß dabei

Seit geraumer Zeit biete ich in kleinen Gruppen Agility an. Hier steht der Spaß im Vordergrund und unsicheren / zurückhaltenden Hunden kann auch mal mehr Mut zugesprochen werden.

Juni 2021 - Manchmal genügt auch eine andere Sicht

Die Dinge anders angehen, eine andere Sicht vermitteln oder einfach mal frei von Vorurteilen arbeiten ... kann Festgefahrenes verändern. 

Mai 2021 - Hundetreff mit Menschen

Seit Monaten ist es aufgrund der geringen Inzidenzzahlen in Soest und mit einem gesunden Konzept wieder möglich, gemeinsam mit den Menschen das Kommunizieren beim Hundetreff zuzulassen. 

April 2021 - Wahre Schätze in unseren Händen

Welpen, die bei uns einziehen, erwartet so viel. Prägephase, Sozialisierung, Regeln und ganz wichtig: Unser Alltag! Es ist mir ein großes Anliegen, all das "unter einen Hut zu stecken" und individuell anzupassen.

März 2021 - Manchmal helfen Kleinigkeiten

Ein Hund zieht ein und Besuch kommt. Oft sind wir hin und her gerissen. Erziehung im Haus und gleichzeitig den Besuch nicht lange warten lassen ... man möchte ja nicht unhöflich sein. Hier hilft oft ein kleiner Hinweis an der Tür.

Februar 2021 - Hundetreffen ohne Menschen

Da wir alle weiterhin Kontakte meiden sollen und zwangsläufig auch unsere Hunde, habe ich mich entschieden, den Hundetreff strukturiert ohne Menschen stattfinden zu lassen. Somit haben unsere Hunde zumindest die Möglichkeit, soziale Kontakte zu pflegen.

Januar 2021 - Corona hat den Alltag fest im Griff

Leider begleitet uns Corona weiterhin und es ist noch nicht absehbar, wann der Alltag meiner Hundeschule und auch im Leben jedes Einzelnen "normal" werden darf. Haltet durch und bleibt gesund!

Dezember 2020 - Weihnachten und Jahreswechsel

Das Jahr ist zu Ende. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen Menschen bedanken, die mich begleitet haben und die ich begleiten durfte. Rückblickend möchte ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, die Hundeschule zu eröffnen.
Ich freue mich auf das kommende Jahr und auch darauf, alle bald wiederzusehen.

November 2020 - Corona und Einzeltraining

Maske tragen, Abstand halten und trotzdem Training. Es geht!

Oktober 2020 - Die Weihnachtszeit naht ...

Oft weiß man nicht, was man seinen Liebsten zu Weihnachten schenken soll. "Fast jeder hat doch schon alles."
Daher freut es mich, euch ab sofort eine neue Geschenkidee anzubieten, die natürlich nicht nur zu Weihnachten gilt.

September 2020 - Reico - Vital-Systeme

In meiner Hundeschule kannst du das Hundefutter von Reico in den von dir gewünschten Mengen, individuell angepasst an die Bedürfnisse deines Hundes, erhalten. In deiner gewünschten Menge, ohne Versandkosten und ohne Verpackungsmüll.

August 2020 - Hundetreff

Unter Auflagen darf der Hundetreff stattfinden. Jung und alt finden zusammen und Freundschaften werden geschlossen.

Juli 2020 - Socialwalk

Wir waren wieder gemeinsam unterwegs und der Eine oder Andere hat eine neue Strecke für sich entdeckt.
Hunde und Menschen hatten viel Spass und ich freue mich schon jetzt auf den kommenden Monat! :-)

Juni 2020 - Corona

Die Corona-Krise (be)trifft uns alle. Daher werde ich bis auf Weiteres keine Gruppentreffen bzw. -übungen am Platz anbieten können.
Hinsichtlich einer gewünschten Terminvereinbarung für Einzeltraining könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Wir finden sicher eine Lösung!